Praxis für Psychotherapie (Heilpraktikerin für Psychotherapie) und Schamanische Heilweisen

Über Mich

Begonnen hat mein eigener Heilweg während meines Aufenthaltes auf La Gomera/ Kanarische Inseln Januar 2005 bis Juni 2008. Dort habe ich viele spirituelle Menschen getroffen und deren Arbeit kennengelernt. Es hat mich fasziniert und außerordentlich bereichert. Inspiriert davon begann mein Weg, durch verschiedene Aus- und Fortbildungen die vielen Wege der Energiearbeit und Heilung zu erkunden. Dies erweiterte meine mediale Gabe und hochsensorischen Fähigkeiten enorm und zeigt mir, dass der Weg der Heilung immer individuell ist und niemals nur ein bestimmter sein kann.

 

Meine Qualifikationen

2019: Fortbildung Hypnosetherapie bei Floris Weber, Hamburg

seit 2014: Fortbildungen schamanische Heilarbeit bei Nana Nauwald, Judith Sauer (Körperorientierte Heilarbeit/ La Gomera), Maren Lubrich und es geht weiter...

2013: Fortbildung Access Consciousness ® (Arbeit mit dem Unterbewusstsein) bei Sigrid Welder (Certified Access Facilitator) 

2012-2013: Fortbildung prozessorientierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers an der Grünen Schule, Hamburg und bei Melanie van de Giessen, HPPsych


06/2012: Erteilung der Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie


2011: Fortbildung Psychosomatische Kinesiologie an der Paracelsus-Schule Bremen 


2011-2013: Fortbildung Spirituelle Körper- und Lichtkörperheilung bei Heidrun Winzer, Nottensdorf 


2009 u. 2011: Reiki-Einweihung 1. und 2. Grad bei Reiki-Meisterin/-Lehrerin Monika Müser (Lüneburg) und Heike Borchardt (Stelle) 


2010: Fortbildung Aromatherapie an der Paracelsus-Schule Osnabrück

seit 2009: Autodidaktisches Erlernen und Anwenden der Heilwirkung von Kräutern, Gewürzen und ätherischen Essenzen, Supervisionen bei Phytotherapeuten und Heilkundlern im In- und Ausland, Herstellung heilsamer Kräutermischungen. Aber die besten Lehrmeister sind immer noch die Pflanzen selbst - wer mit ihrer geistig-seelischen Schwingung in Resonanz geht, kann viel von ihnen lernen... und sie haben uns viel zu erzählen!